Ein Ort mit Geschichte 

Grüß Gott! Am Rande der wunderschönen Altstadt, nur wenige Schritte von Katzenturm, Historischem Rathaus und Salzhof entfernt, geht's ins Hofbräu am Ostertor.

Hier stand im Mittelalter das Ostertor eines von insgesamt vier Stadttoren. Nachdem Salzuflen während der Soester Fehde von böhmischen Söldnern fast völlig zerstört wurde, musste eine ringförmige Stadtmauer her, damit die aufstrebende Stadt künftig vor weiteren Überfällen geschützt werden konnte.

Heute sind weder Stadtmauer noch Stadttor notwendig. Bad Salzuflen empfängt seine Besucher mit offenen Armen und großzügiger Gastfreundschaft.

Bad Salzuflen erleben

Die historischen Gebäude und Bauwerke locken jedes Jahr zahlreiche Besucher in die Stadt. Mindestens ebenso beliebt wie die Sehenswürdigkeiten sind die zahlreichen Gesundheits- und Kurangebote Bad Salzuflens. Die Salzestadt ist einer der beliebtesten Kurorte in Deutschland, und das kommt nicht von ungefähr. 

Auch die Feste haben es in Bad Salzuflen in sich. Beim Bierbrauerfest im Mai werden die Hopfen- und Malz-Kenner drei Tage lang verwöhnt. Im August kommen auf dem Weinfest die Freunde des Rebensaftes voll auf ihre Kosten. Vor dem ersten Advent verwandelt sich die Innenstadt schließlich in den Bad Salzufler Weihnachtstraum. Dieser romantische Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten in ganz Deutschland. Und weil er so schön ist, hat er auch bis kurz vor Silvester geöffnet.

Mitten in der Stadt

Von sämtlichen touristischen, auf Gesundheit und Wellness ausgerichteten Angeboten ist das Hofbräu am Ostertor nur wenige Gehminuten entfernt. Das bayerisch-zünftige Speise- und Bierlokal liegt direkt an der Osterstraße in der 2008 erbauten Ostertor Galerie.

In der Galerie gibt es neben dem Hofbräu am Ostertor noch zahlreiche weitere Top-Adressen der Stadt Bad Salzuflen. Auch das moderne und bestens ausgestattete Best Western Plus Hotel Ostertor befindet sich "im Haus".

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich: Direkt an der Ostertor Galerie sowie direkt nebenan im Parkhaus Ostertor, in dem sich auch der Zentrale Omnibusbahnof (ZOB) befindet. Der Bahnhof von Bad Salzuflen ist in fünf Gehminuten zu erreichen.

Die Hofbräu-Mannschaft 

Die Mannschaft ist der Star. Was zahlreiche Fußballclubs nur allzu gern von sich behaupten, wird im Hofbräu Tag für Tag gelebt.

Unsere Mädels und Jungs tändeln nicht lange im Mittelfeld herum, sondern finden stets den direkten Weg zum Tisch unserer durstigen und hungrigen Gäste. Temperamentvoll und leidenschaftlich erstürmen sie mit Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Übersicht eure Herzen. 

Einen Mannschaftskapitän gibt es natürlich auch. Frank Baus ist der Hofbräuwirt in Bad Salzuflen. Seit August 2016 führt er die Mannschaft am Ostertor – und das mit dauerhaftem Erfolg. 

Fußball im Hofbräu am Ostertor

Wenn der Ball rollt, sind wir auf Sendung. Fast jeden Samstag gibt es bei uns Live-Fußball zu sehen. Die Bundesliga-Spiele zeigen wir auf unserer Großleinwand sowie auf weiteren Monitoren im Wirtshaus-Bereich des Hauses. Auch die internationalen Wettkämpfe werden direkt und live in unsere rustikalen Fankurven übertragen.

Wer dabei sein möchte, kann sich gern im Vorfeld seinen Stammplatz sichern. Wir reservieren für einzelne Fans und für ganze Mannschaften – inklusive Reservebank: Telefonisch unter 05222 9609090 oder über die Online-Reservierung.